• German formal - Sie
  • English
News

Die Papier- und Kartonfabrik Varel investiert in eine neue Packstraße

weiter …
 
Umwelt | Drucken |

Um unserem Anspruch an umweltfreundliche Papier- und Kartonprodukte bestmöglich zu entsprechen, sind alle Produktionsbereiche ökologisch optimiert. Dieses gilt nicht nur für unseren wesentlichen Faserrohstoff Altpapier, sondern auch für die Wasseraufbereitung und die Energieerzeugung. Dazu gehört ebenso die Nutzung von Biogas aus unserer Prozesswasserbehandlung. Des Weiteren ist auf den Dächern der Lagerhallen eine Photovoltaikanlage installiert.

In allen Beschaffungsstrukturen wird größter Wert darauf gelegt, dass die Produkte umweltschonend produziert werden. Als Mitglied beim Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewußtes Management e.V. (B.A.U.M.), dem wir seit 1992 angehören, ist dies für uns eine Selbstverständlichkeit. Der Einsatz für umweltfreundliche Produkte und Produktionsprozesse ist uns Anliegen und Verpflichtung zugleich. Dies wird uns durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 von unabhängiger Seite bestätigt.

Unser Bestreben ist es stets, Ökologie und Ökonomie in Einklang zu bringen.